Die Blaue Nacht ®

Zurück

Programm

Menü Navigation

Als die Welt eine Scheibe war 10 Als die Welt eine Scheibe war
Eine museale Schnitzeljagd durch die Geschichte

Museum |22|20|18| Kühnertsgasse Ticket ist nötig WC vorhanden (leider nicht immer behindertengerecht) leider nicht rollstuhlgerecht AE Kühnertsgasse 22, 19 bis 24 Uhr, Für Kinder ab 8 Jahren. Mit Ticket für Begleitpersonen und Teilnehmer*innen ab 13 Jahren. www.altstadtfreunde-nuernberg.de

Heute können wir uns gar nicht mehr vorstellen, dass man früher glaubte, der Horizont sei das Ende der Welt. Auch einige Nürnberger hatten ihren Anteil an den Entdeckungsfahrten auf den Weltmeeren und der Erkenntnis, wie unsere Erde wirklich aussieht. Wer aber waren diese Menschen, die halfen, die Welt zu umsegeln, die Geräte bauten um den Himmel zu vermessen und Landkarten zeichneten? Auf einer spannenden Zeitreise werden wir sie kennenlernen. Es wird außerdem ein Gerät gebaut, mit dem man Land vermessen kann.


Siehe auch Altstadt Ost 26, Altstadt Nord 10.

Zurück zur Übersicht

N-ERGIE Deutsche Bank Nürnberger Versicherungsgruppe