Die Blaue Nacht ®

Zurück

Programm

Menü Navigation

Es werde Licht! 14 Es werde Licht!
die.Lichtbühne

Bildungszentrum Ticket ist nötig WC vorhanden (leider nicht immer behindertengerecht) rollstuhlgerecht AE Zu Gast im Bildungscampus Nürnberg: Max-Planck-Institut für die Physik des Lichts. Gewerbemuseumsplatz 2 im Innenhof, 19 bis 24 Uhr, Programm durchgehend, Vorträge zur vollen und halben Stunde, Dauer jeweils 10 Minuten www.mpl.mpg.de/blauenacht2017 / www.bz.nuernberg.de

Auch in diesem Jahr laden das Max-Planck-Institut für die Physik des Lichts (MPL) und die Erlanger EPS YoungMinds Section zu spannenden Experimenten und Vorträgen rund um die Themen Licht und Quantenphänomene ein. Experimente zum Anfassen und Kurzvorträge bieten Einblicke in aktuelle Forschungsbereiche des MPL sowie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Begleiten Sie uns auf einer kleinen wissenschaftlichen Odyssee – eine Irrfahrt? Manchmal. Aber ist Wissenschaft nicht immer auch eine Geschichte von Suchen und Finden, Irrtümern, Umwegen aber schließlich auch von Erkenntnis?

Siehe auch Altstadt Ost 13.

Zurück zur Übersicht

N-ERGIE Deutsche Bank Nürnberger Versicherungsgruppe