Die Blaue Nacht ®

Zurück

Programm

Menü Navigation

Ich, Odysseus – Mensch und Held! 7 Ich, Odysseus – Mensch und Held!
Szenen einer Suche nach unserem wahren Ich

Treffpunkt Philosophie e.V., PHILOSOPHIE - KULTUR - VOLONTARIAT Ticket ist nötig WC vorhanden (leider nicht immer behindertengerecht) rollstuhlgerecht AE Königstr. 39, 19, 20, 21, 22 und 23 Uhr, Dauer jeweils ca. 35 Min www.treffpunkt-philosophie.de

Ob in tobendem Sturm und unter Lebensgefahr oder in ruhigen Gefilden, Odysseus sucht nach Ithaka und findet, nach vielen Irrwegen, schließlich doch seine wahre Heimat.
Wir selbst sind Odysseus, Mensch und Held in den Abenteuern unseres Lebens. Wir träumen von einem fernen Ziel und der Landung im glücklichen Hafen. Wie aber können wir Sirenen, Ungeheuern, Circe, kurz den Gefahren und Verführungen heute trotzen, wie Poseidon friedlich stimmen? Und wo ist unser eigenes Ithaka? Wir begleiten den Helden auf der Suche nach sich selbst!

Zurück zur Übersicht

N-ERGIE Deutsche Bank Nürnberger Versicherungsgruppe