Die Blaue Nacht ®

Zurück

Programm

Menü Navigation

Infinity Gate 13 Infinity Gate
Eine 3D-Projektion von RE:SORB, Berlin

Altes Rathaus Nürnberg (Wolff`scher Bau) Ticket ist nötig WC vorhanden (leider nicht immer behindertengerecht) rollstuhlgerecht C Rathausplatz 2, 20 bis 1 Uhr www.resorb.tv

Ein verbindendes Portal in eine andere Ebene der Realität. In Infinity Gate verbinden sich die Gedanken und Daseinsebenen der Betrachter, sobald man in den magischen Bann der Projektion geraten ist, Lichtgestalten im Nebel auf einen zukommen und die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit verschwimmen.

Volumetrische 3D-Projektionen und holographischer 3D-Sound verwandeln den Innenhof des Rathauses in eine Installation außerhalb der Zeit. Die Besucher*innen können sich frei auf dem Platz bewegen – und sind somit gleichzeitig Betrachter und Teil des Ganzen. Je nachdem wie die Nebelwände gesteuert werden, erscheinen die projizierten Lichtgestalten mal sehr nah, mal fern. Wie eine Fata Morgana entziehen sie sich einem logischen Zugriff und schweben auf mystische Art und Weise im Raum.
Die volumetrischen 3D Projektionen sind ein neues Medium, welches bisher nur ein einziges Mal weltweit – auf dem Genius Loci Lichtfestival in Weimar – präsentiert wurde und dort um-gehend für Begeisterungsstürme gesorgt hat.

Zurück zur Übersicht